Herr Walters Webseite
...

Kurzer Lebenslauf

Geboren 1983 in Stuttgart und aufgewachsen in Tamm.  

In Tamm habe ich die Realschule besucht und anschließend mein Abitur am Technischen Gymnasium in Bietigheim-Bissingen absolviert.

Für mein Studium zum Diplom Ingenieur Mechatronik bin ich nach Erlangen gegangen. Da ich dort einen ansprechenden Job gefunden habe bin ich im Raum Nürnberg geblieben.

Aktuell bin ich in der Stahlbranche tätig.

Als sich mir die Möglichkeit bot habe ich eine nebenberufliche Tätigkeit als Dozent ausgeübt. So habe ich 3 Wintersemester an der Siemens Technik Akademie Erlangen unterrichten können.

 

 Hobbies

Rollenspiele
Sowohl das Spielen und Spielleiten/Meistern von Rollenspielen wie Cyberpunk, Vampire, Shadowrun, DSA.
Meine Hauptpassion gilt jedoch meinem eigenen Rollenspiel welches ich angefangen habe neben dem Abitur zu entwerfen. Inzwischen bin ich bei der Version 4.0 angelangt.

Brettspiele
Angefangen bei Klassikern wie Siedler von Catan, Carcassonne oder Risiko bis zu Spielen wie Small World, Zombies, Munchkin.

Sport
Ich begann während meinem Studium regelmäßig zu Laufen. Aktuell liegt mein Fokus beim Krafttraining mit eigenem Körpergewicht.

Motorrad fahren
Meine erste Maschine war eine Honda Shadow Spirit, inzwischen bin ich auf eine etwas sportlichere Maschine umgestiegen. Die Honda CB 1100 RS.